Jugendfeuerwehr Boldecker Land

Kinderfeuerwehr Aktuell

Vor der Sommerpause nochmal richtig Action

Die Kinderfeuerwehren aus dem Boldecker Land gehen in die wohlverdiente Sommerpause. Doch bevor die Sommerferien starten ging es nochmal für 36 Kinder und Betreuer der drei Kinderfeuerwehren Osloß, Tappenbeck und Weyhausen in den Zoo Magdeburg. 

Um 08:30 Uhr war Aufbruch an der Busstation in Weyhausen. 

Die Klimaanlage vom Reisebus durfte schon bei der Hinfahrt fleißig arbeiten, denn es war schon morgens ziemlich warm. Es freuten sich bei der Ankunft schon alle auf den klimatisierten Reisebus auf der Rückfahrt. 

Die Gruppe teilte sich in zwei kleinere Gruppen auf und begab sich auf Zooerkundung. Elke Giese arbeitete hierzu eine kleine Zoorallye aus, welche sehr gut an kam. 

Schattige Plätzchen und erfrischendes Wasser waren sehr gefragt. Die zahlreichen Tierhäuser konnten gar nicht alle besucht werden. Denn es ist kaum zu glauben. In einigen von Ihnen war es noch wärmer als draußen. 

Zum gemeinsamen Mittagessen trafen sich beide Gruppen. 

Gestärkt ging es weiter. Spielplätze und Streichelzoos standen weit oben im Kurs. 

Am Ende des Tages waren viele unserer Kinder und auch Betreuer geschafft. Der ein oder andere suchte hier schon Schlaf auf der Rückfahrt. 

Es war ein toller Tag. Hier ein Dankeschön an alle Betreuer die für einen unvergesslichen Tag sorgten. 

Nach den Sommerferien treffen sich die Kinderfeuerwehren wieder regelmäßig. Infos hierzu findet ihr hier auf der Homepage.