Jugendfeuerwehr Boldecker Land

Kinderfeuerwehr Aktuell

Unsere Kinderfeuerwehr Boldecker Land stellt sich vor

Am Sonntag den 17.03.2019 fand ein Feedback Nachmittag der Kinderfeuerwehr Boldecker Land im Dorfgemeinschaftshaus in Osloß statt.

Die Kinder zeigten ihren Eltern, Freunden und deren Eltern was sie alles bei der Feuerwehr machen und wieviel Spaß Sie bei ihren Diensten, Veranstaltungen Tagesausflügen und Zeltlagern haben.

 

Dafür wurde eine umfangreiche Präsentation mit Fotos aus verschiedenen Diensten und Veranstaltungen zusammengestellt.

Während, vor und nach der Präsentation wurden Spiele für die Kinder angeboten und einiges an Ausbildungsmaterialien ausgestellt, an denen sich auch die Eltern ausprobieren konnten, aber auch die Geschicklichkeitsspiele waren nicht nur für die Kids.

Während der Präsentation gab es Kaffee und Kuchen. Beim gemütlichen Zusammensitzen hatten auch die Eltern der Kinder die Möglichkeit sich über die vielen Aktivitäten der Kinderfeuerwehr auszutauschen.

Die Kinderfeuerwehrwarte und Betreuer ernteten erstaunte Blicke von den Eltern, als diese von der Selbstständigkeit und dem großartigen Zusammenhalt in der Gemeinschaft der Kinder im Zeltlager oder bei den Tagesfahrten berichteten.

Bei den Fotos erzählten die Kinderfeuerwehrwarte/in Elke Giese (Tappenbeck), Petra Müller (Weyhausen) und Jörg Dannheim (Osloß) einige Anekdoten, um was es da ging und wo es war. Am Ende der Fotoreihe wurden noch ein paar Videos vom letzten Samtgemeinde Zeltlager am Tankumsee gezeigt.

Wir würden uns darüber freuen, wenn weiter erzählt wird wieviel Spaß die Kinder haben und was sie so alles bei ihren Diensten und Veranstaltungen machen. 

Also komm auch du dazu und mach mit!!!

Wenn ihr Lust habt ein Teil von etwas Großem zu sein, dann kommt zu uns zur Feuerwehr, denn wir sind eine Gemeinschaft von klein bis groß und von jung bis alt.